Skifahren und Skitouren

Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich vor Ort, basierend auf eigenen Erfahrungen und den jahrzehntelangen Erfahrungen unserer Gäste.

IMG_2280

Für Alpin-Skifahrer sei hier zunächst die kleine aber feine Kaiserau genannt. Mit Kinderlift, Steilhang für Ambitionierte und Snowboarder sowie Familienabfahrt ist für die ganze Familie was dabei.

Außerdem ist die  ist die Kaiserau für Skitouren ein idealer Ausgangspunkt. Skiwandern und Skiberggehen hat in der Region große Tradition, es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten sich unter kompetenter Führung dem Aufstieg aus eigener Kraft zu widmen.

Infos Kaiserau

Im näheren und weiteren Umkreis finden Sie weitere tolle und individuelle Skigebiete.

Die nahgelegene Wurzeralm bietet alle Schwierigkeitsgrade und moderne Liftanlagen. Ein paar Kilometer weiter liegt Hinterstoder, der Ort für Wintersport.

Infos zur Wurzeralm
Infos zum Hinterstoder Skigebiet

100% Naturschnee und garantiert beste Pistebedingungen verspricht das bei Donnersbach gelegene Skigebiet Planneralm.

Familien sind begeistert wegen des Skikindergartens, des Übungsliftes und der sympathischen Preise. Boarder holen sich ihren Kick im SnowValley, Freerider erleben die Freiheit zwischen den toll präparierten Naturschneepisten, „Fernseher“ genießen den traumhaften Ausblick von 2.200 Meter Seehöhe auf die umliegende Bergwelt, Einkehrer schätzen die urig-geselligen Hütten und Romantiker lassen die Natur auf Langlaufloipen, Winterwanderwegen oder beim Aufstieg zum Start der beleuchteten Rodelbahn wirken.

Infos Planneralm

Nur wenige Kilometer weiter, ebenfalls im Donnersbachwald gelegen, ist die Riesneralm. 25 km Piste mit einer Pistenfläche von 65 ha bei 100%-iger Beschneiung versprechen Wintervergnügen auch wenn Frau Holle mal Urlaub macht. Auf Eurocuphang, Buckelpiste und Familienabfahrt hat jede Könnerklasse Spass auf Pisten mit steirischem Pistengüstesiegel.
Infos Riesneralm

Die Tauplitz, ca. 15 Minuten von Liezen entfernt, ist eines der schneesichersten Gebiete Österreichs, sie liegt überwiegend oberhalb der Baumgrenze. Die Skiberge sind für traumhafte Tiefschneeabfahrten wie geschaffen. Das weitläufige, sonnige Hochplateau bietet auch während der Hochsaisonen Freiraum für genussvolle Carvingschwünge. Schneesicherheit auch bis ins Tal gewährleisten die neuen Beschneiungsanlagen.
Infos Tauplitz

Etwas weiter, bei Altaussee liegt das Skigebiet Loser. Neben der Schneesicherheit, Familienfreundlichkeit und dem Anspruch für ambitionierte Freerider beeindruckt ein faszinierendes Panorama vom Dachstein bis zum Großvenediger.
Infos Loser

Für wen das noch nicht genug Auswahl war, dem sei noch die Reiteralm empfohlen. Ca. 70 km ab Liezen in den Schladminger Bergen. Mit 175 Pistenkilometern, 81 Seilbahnanlagen und der „Schladminger 4-Berge-Skischaukel“ zählt die Sportregion zu den 5 Top-Destinationen der Alpen. Schaukeln Sie in einem Zug über die 4 größten steirischen Skiberge: von der Reiteralm über die Hochwurzen und Planai zum Hauser Kaibling (gesamt 115 Pistenkilometer). Vom Londoner Top-Magazin „Daily Mail“ wurde die 4-Berge-Skischaukel zum besten Skigebiet Europas gewählt.
Infos Reiteralm

In ähnlicher Distanz befindet sich das Gebiet Dachstein-West. Mitten im Herzen Österreichs spannen sich bequeme Lifte und Bahnen nebst weitläufigen, schneesicheren Pisten durch die herrlichste Winterlandschaft. Noch nicht ganz Hochgebirge, ist die Skiregion DachsteinWest der unumstrittene Lieblingsplatz von Familien und Genußfahrern. Auch Anfänger fühlen sich auf den leichten bis mittelschweren Abfahrten herzlich wohl.

Infos zum Dachstein